Freund/innen dieses Blogs

Geschichten einer Rueckkehrerin, Melissa 13, Black Blog , verena ola, Elsa Stern, haasi1, elefin, Kayla, Little mermaid, Freigeist (extrem), Norma's Downfall, moe,
(Der/Die Besitzer/in dieses Blogs hat diese User/innen zu ihren Freund/innen gemacht.)
Dale, deta, elefin, Freigeist (extrem), FranziOnTour, haasi1, kali, Kayla, Little mermaid, moe, nanelinne, holidays4ever, Charlie's Opinion , stolhasi, Die Affaere, verena ola, Wettie, Norma's Downfall,
(Diese User/innen haben diesen Blog in die Liste ihrer Freund/innen aufgenommen.)

Statistik

  • 2944 Tage online
  • 85721 Hits
  • 62 Stories
  • 572 Kommentare

Letzte stories

Kein Problem!

Ich verstehe das sehr gut. Das mit den v... transakt,2013.06.17, 21:05

Vielleicht

liest doch von Zeit zu Zeit. Heute: http... transakt,2013.04.28, 13:22

Schön!

Deine Art und Weise wie du schreibst ist... transakt,2013.02.09, 13:55

liebe wei na!

wenn ich so an deine beschreibungen von... maine coon,2013.02.07, 20:19

Liebe Wei na!

Hallihallo, schön wieder eine Gesch... indian,2013.02.07, 18:25

Missing China

oder auch nicht. Kommt auf die aktuelle... wei na,2013.02.07, 17:525 Kommentare

Frage:

Magst nicht das nächste Blog-Treffe... transakt,2012.12.29, 09:08

Trotz aller Abneigung

in heimischen Gefilden dem Essen gegen&u... extrem,2012.12.25, 01:53

Kalender

November 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 

Suche

 

Aktuelle Blogs


    Adventskal... (Aktualisiert: 17.11., 16:16 Uhr)
    ercabi (Aktualisiert: 17.11., 11:36 Uhr)
    passionflo... (Aktualisiert: 17.11., 11:10 Uhr)
    Tesas Blog (Aktualisiert: 17.11., 08:36 Uhr)
    lisselka (Aktualisiert: 17.11., 08:32 Uhr)
    espresso14... (Aktualisiert: 14.11., 09:09 Uhr)
    irgendwiei... (Aktualisiert: 12.11., 13:01 Uhr)
    marieblue (Aktualisiert: 7.11., 16:34 Uhr)
    soul (Aktualisiert: 7.11., 16:32 Uhr)
    Hallo! (Aktualisiert: 7.11., 16:12 Uhr)
    angi (Aktualisiert: 5.11., 18:50 Uhr)
    kampfdembu... (Aktualisiert: 1.11., 22:07 Uhr)
    cora...der... (Aktualisiert: 1.11., 21:51 Uhr)
    Black Blog (Aktualisiert: 1.11., 21:42 Uhr)
    Geschichte... (Aktualisiert: 3.10., 11:39 Uhr)
    keinmausal (Aktualisiert: 1.10., 22:57 Uhr)
    LILI (Aktualisiert: 23.9., 22:42 Uhr)
    GeDankeNlo... (Aktualisiert: 22.9., 16:06 Uhr)
    Lieblingsm... (Aktualisiert: 15.9., 13:35 Uhr)
    Grauzone (Aktualisiert: 13.9., 07:22 Uhr)
    dino (Aktualisiert: 13.9., 07:13 Uhr)
    wasserfee (Aktualisiert: 13.9., 07:08 Uhr)
    MartinasFo... (Aktualisiert: 12.9., 11:55 Uhr)
    hannah17 (Aktualisiert: 11.9., 11:38 Uhr)
    CoraLino u... (Aktualisiert: 10.9., 11:36 Uhr)
    guinea_pig... (Aktualisiert: 29.8., 19:57 Uhr)
    sandra38 (Aktualisiert: 23.8., 21:19 Uhr)
    Melissa 13 (Aktualisiert: 17.8., 22:50 Uhr)
    Prinzessin (Aktualisiert: 8.8., 15:05 Uhr)
    Lies und (... (Aktualisiert: 31.7., 16:09 Uhr)
    Little mer... (Aktualisiert: 25.7., 06:57 Uhr)
    fallowtheh... (Aktualisiert: 5.7., 09:23 Uhr)
    eliza (Aktualisiert: 1.7., 06:43 Uhr)
    mary76 (Aktualisiert: 16.6., 08:51 Uhr)
    hoffnung (Aktualisiert: 12.6., 20:48 Uhr)
    indian (Aktualisiert: 12.6., 20:45 Uhr)
    theoneando... (Aktualisiert: 12.6., 20:35 Uhr)
    MacGregor (Aktualisiert: 22.5., 12:20 Uhr)
    transakt (Aktualisiert: 15.5., 21:24 Uhr)
    Millicent (Aktualisiert: 13.5., 22:59 Uhr)
    mishu (Aktualisiert: 13.5., 22:31 Uhr)
    TinasWelt (Aktualisiert: 9.5., 16:32 Uhr)
    Probier da... (Aktualisiert: 9.5., 16:29 Uhr)
    Libelle (Aktualisiert: 9.5., 15:38 Uhr)
    Mamarosa (Aktualisiert: 7.5., 11:32 Uhr)
    souls Neua... (Aktualisiert: 1.4., 08:01 Uhr)
    Carina Obw... (Aktualisiert: 30.3., 15:25 Uhr)
    fulmi (Aktualisiert: 16.3., 20:28 Uhr)
    malou001 (Aktualisiert: 13.3., 19:27 Uhr)
    sivi84 (Aktualisiert: 11.3., 00:03 Uhr)
Donnerstag, 07.02.2013, 17:52

oder auch nicht. Kommt auf die aktuelle Tagesverfassung an und die wechselt momentan sehr schnell.

Letztens schaue ich mir einen chinesischen Horror-Film mit meinem jüngsten Brüderlein an. Wohlgemerkt: ein vollkommen legal in Österreich Erworbener! Nicht, dass da irgenwer auf die Idee kommt ich könnte noch so aus China so möglicherweise nicht Originale irgendwo .. vollkommen absurd!

Jedenfalls tue ich die DVD in den Player, es knattert und knistert und ... die DVD startet schließlich. Es kommen Interviews mit dem Regisseur, dem Produzenten, den Hauptdarstellern etc - alles schön und gut, denke ich mir. Falls mir NACH dem Film fad sein sollte, kann ich mir diese Interviews ja anschauen. Also höchstwahrscheinlich nicht.

Das Brüderlein lümmelt mit stoischer Miene auf der Couch und raunzt, wann denn endlich der eigentliche Film losgehen würde. Und genau hier liegt das Problem - trotz mehrmaliger Versuche scheint es unmöglich, die Interviews (blablabla, since I was a little child I believed in ghosts and knew that one day I was going to make a movie about ghosts blablabla) zu überspringen, um in das Hauptmenü zu kommen und dort den Film zu starten. Nachdem ich zum 10. Mal die DVD aus dem Player rein- und rausfahren gelassen habe, geht es plötzlich und ich komme in das Hauptmenü. Und der Film startet. Und ich habe ein deja vue - es gab eine Zeit, als ich solche Erlebnisse beinahe täglich hatte. Wo es für mich ganz normal war, dass simple alltägliche Dinge erst dann funktioniert haben, nachdem man mindestens 5mal erfolglos herumprobiert hat. Not missing China.

Mittagessen mit den Kollegen. Ein Kollege erzählt von seiner Odyssee nach Innsbruck. Odyssee. Von Wien nach Innsbruck. Hi, hi, hi, das finde ich schon einmal sehr lustig.

Er hatte einen wichtigen Termin in Innsbruck und zwar am Vormittag. Daher musste er den ersten Flieger nehmen, um 6.00 Uhr in der Früh. Dann gab es Probleme, weil in Innsbruck starker Nebel war und deswegen kein Flieger landen konnte. Daher startete zunächst auch kein Flieger, der nach Innsbruck fliegen sollte. Also mussten sie zwei Stunden warten.

Zwei Stunden. Hi, hi, hi, das finde ich irgendwie süß. Es gab eine Zeit, da war für mich eine pünktliche Abflugzeit, wenn der Flieger binnen zwei Stunden nach der planmäßigen Abflugzeit gestartet ist.

Schließlich startete der Flieger dann tatsächlich, obwohl sich der Nebel über Innsbruck noch nicht verzogen hatte. Dies tat er dann dummerweise auch nicht, als das Flugzeug zur Landung in Innsbruck ansetzen wollte. Also kreiselte das Flugzeug, bis ihm der Sprit ausging und dann landete es in Salzburg. Wo kein Nebel war. Von dort musste der arme Kollege dann wieder zurück nach Wien fliegen, weil der Termin in Innsbruck mittlerweile obsolet geworden war. Und alle haben ihn bemitleidet und getröstet - ich hab mir nur gedacht, dass er wenigstens etwas erlebt hat! Missing China.

Pic: https://www.google.at/search?hl=de&q=chinese+tourists+in+europe&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&bvm=bv.42080656,d.Yms&biw=1280&bih=900&wrapid=tlif136025349342710&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=PNITUfrxC5T64QTx9YGYDw#um=1&hl=de&tbo=d&tbm=isch&sa=1&q=chinese+tourists+in+vienna&oq=chinese+tourists+in+vienna&gs_l=img.3...22458.24769.0.25445.12.12.0.0.0.0.173.1466.1j11.12.0...0.0...1c.1.2.img.JgIzsZbk7nE&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&bvm=bv.42080656,d.bGE&fp=83cf21b97c93216b&biw=1280&bih=900&imgrc=PuhrgFhZ4nLuQM%3A%3BaI1puqcN4xRELM%3Bhttp%253A%252F%252Fimages.travelpod.com%252Ftw_slides%252Fta00%252F9c7%252Fefa%252Fhorse-cabby-joking-with-chinese-tourists-see.jpg%3Bhttp%253A%252F%252Ftripwow.tripadvisor.com%252Fslideshow-photo%252F10-horse-cabby-joking-with-chinese-tourists-by-travelpod-member-triptalk-see-austria.html%253Fsid%253D10256122%2526fid%253Dtp-6%3B413%3B550


Donnerstag, 13.12.2012, 15:45

Ich glaube ja mittlerweile, dass China mich in Hinblick auf dieses Thema bleibend geschädigt hat. Vielleicht muss auch einfach noch mehr Zeit vergehen, wer weiß?

Ich sitze heute in meinem kuschelig warmen Büro im eiskalten Österreich (C. ist gerade in Shanghai und berichtet mir von 15 °C, grmpf!) und arbeite brav vor mich hin, als plötzlich die Tür aufgeht und eine Praktikantin reinkommt.

Sie fragt mich, ob ich etwas zum Shreddern hätte.

Sie. will. shreddern. freiwillig.

Ich bin fix und fertig und schaue in mein Shredderkisterl - es liegen genau drei Blätter drin. Es ist nichteinmal ansatzweise voll! Was ist hier eigentlich los?

Sie nimmt die drei Blätter und ich schaue ihr fasziniert dabei zu. Sie fragt mich, ob alles in Ordnung wäre. Ich versuche ihr zu erklären, dass ich aufgrund dramatischer Ereignisse in meiner Vergangenheit in China nicht mehr gut mit dem Thema Shreddern zurecht kommen würde. Ich merke, dass ich wie eine Irre klinge und verstumme. Sie zieht sich vorsichtig aus meinem Zimmer zurück und wirft mir dabei wachsame Blicke zu.

Es drängt sich mir der Gedanke auf, dass ich wiedereinmal etwas Komisches, durch meine Jahre in China Verursachtes, getan habe.

So wie letztens in der U-Bahn, als eine Frau mir zu verstehen gegeben hat, dass ich zu aufdringlich wäre. Weil ich meine Zeitung großflächig ausgebreitet gelesen habe und mich dabei an sie gelehnt habe.

In Shanghai hat man sich in der U-Bahn dauernd an irgendjemandem angelehnt. Es war einfach meistens zu eng, um auch nur an das Wort Privatsphäre zu denken. In Österreich mögen das die Menschen aber nicht. Glücklicherweise hat man auch meistens genug Platz um ausreichend Sicherheitsabstand einhalten zu können.

Noch etwas: das Essen hier ist ein Graus. Sorry, ich sag es, wie es ist. Es macht einfach keinen Spaß. Es schmeckt nach nichts und ist ur teuer. Dafür fällt es mir jetzt auch wieder leichter, mein Gewicht zu halten. Aber: ich habe einen ur leckeren Chinesen gefunden, der schmeckt wirklich wie in China. Ich kann ihn euch leider nicht empfehlen, da es hier ein Werbeverbot gibt. Ich war vor zwei Tagen dort und habe zum ersten Mal in Österreich soviel gegessen, dass ich anschließend kaum gehen konnte, weil ich so voll war.

Sonst läuft die Reintegration ohne gröbere Probleme.

Bild: http://www.collegehumor.com/upick/6777757/paper-man-dies-in-shredder


Mittwoch, 19.09.2012, 16:15

Regen in Shanghai:
- üblicherweise sintfluartig
- man wird trotz Regenschirm und Regenmantel bis auf die Haut durchnäst
- gerüchteweise giftig, man verliert Haare, wenn man sich zu oft ohne Kopfbedeckung im Regen aufhält
- einziges Mittel: fluchtartig in das nächste Gebäude und dort den Regen aussitzen, weil man üblicherweise kein Taxi bekommt, wenn es regnet

Regen in Wien:
- in den Worten des chinesischen Austauschschülers , der ein Jahr bei meinen Eltern gewohnt hat:
"Komisch, es regnet hier manchmal, aber man wird nicht naß."
- deswegen bin ich auch gerade nur mit Bluse und Pullover bekleidet ganz gemütlich durch den trockenen Regen zu meiner Wohnung marschiert - herrlich!

Heutiger Sieg geht daher an Österreich!

; ))))



pic:
http://german.china.org.cn/environment/txt/2012-08/28/content_26352836_7.htm